Von Gerald Beyrodt
Neulich haben wir uns in der Kulturredaktion ein tolles Thema ausgedacht. Wenn es so furchtbar heiß ist, können wir den Menschen gut das Museum oder die Philharmonie empfehlen. Da ist es wunderbar kühl. Tolles Kulturthema und so populär.
Kulturjournalistinnen und- journalisten sind immer froh, wenn sie ein Thema haben, was andere Journalisten verstehen. Nix Kompliziertes über die Tragödien des Euripides oder Strichführung in der Malerei des Barock. Nein! Abkühlung im Museum. Fast allen ist gerade heiß. Das würden auch unsere Kolleginnen und Kollegen von den anderen Redaktionen verstehen.
Ich habe begeistert zu Hause von dem Thema erzählt. Normalerweise ist mein Mann sehr kulturinteressiert. Aber zu der Idee, dass er bei Hitze ins Museum gehen soll, hat er nur gesagt: „Da reicht mir der Aldi. Der ist auch kühl.“

Hinterlasse einen Kommentar